Kepler-Lesenacht

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse fand am Freitag, dem 28. April, an unserer Schule wieder eine Lesenacht für die Kinder der 5. Klassen statt.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 organisierten den Abend und boten ein abwechslungsreiches Programm mit Buchvorstellungen und Lesungen, Escape-Rooms, Nachtwanderung sowie weiteren Spielen. Am Abend wurde gegrillt.

Höhepunkt war der Lesewettbewerb. Viele Schüler stellten selbst geschriebene Kurzgeschichten vor. Die besten wurden ausgezeichnet. Sieger wurde Kalle Pagel aus der 5c mit der Geschichte „Mattis und das heilige Mars“. Herzlichen Glückwunsch!

Für unsere jüngsten Schüler war es hoffentlich ein tolles Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden.

Vielen Dank an alle Schüler der Klasse 11 für ihren unermüdlichen, engagierten Einsatz und den tollen Abend!

Vielen Dank an Frau Heinig, Frau Dickehut und Herrn Buchmann für die Betreuung!

Einige Feedbacks der Schüler zur Lesenacht:

„Liebes Orga-Team, die Nachtwanderung war voll cool. Es war ein super Programm, der Nudelsalat war lecker und es war ein toller Abend.“

„Ich möchte mich bedanken, dass ihr so viel gute Dinge für uns vorbereitet habt. Ein kleiner Punkt: Ich würde mich sehr freuen, wenn die nächsten 5. Klassen eine Art Lesetunde haben, wo jeder zusammenkommt und sein eigenes Buch liest und danach vielleicht über dieses mit anderen diskutiert.“

„Den Escape-Room fand ich am besten. Die Gruseltour hat auch viel Spaß gemacht. Besser machen könnte man, dass die mitgebrachten Bücher auch mehr vorgestellt werden.“

„Ich finde, dass die Lesenacht sehr spannend war und gut aufgebaut war. Den nächsten 5. Klassen wird es bestimmt auch gefallen.“

„Ich fand alles toll und ganz besonder die Gruseltour war richtig toll und lustig, das die Geschichten vorzulesen war lustig und toll. Die Musik fand ich sehr cool. Das Essen und Trinken hat auch sehr gut geschmeckt. Aber der Escape-Room war auch mega mega geil, es gab zwar ein paar Auseinandersetzungen, aber naja.“

„Liebes Orga-Team, ich habt euch sehr viel Mühe gegeben. Es war sehr schön.“