Aktivitäten:

  • Klasse 8 Schüleraustausch mit Collège Modigliani in Paris (1 Woche hier, 1 Woche dort) + Vorbereitung ab Klasse 7 durch Schriftkontakt
  • Angebot individueller Austauschprogramme: Voltaire (9./10. Klasse) und Sauzay (ab Kl.8)

Lehrwerke:

  • Lehrbuch Sek I: À Plus ,Cornelsen
  • Lehrbuch Sek II: Parcours Plus, Cornelsen und Horizons, Klett
  • 6.-8. Klasse: Ersetzen einer Lehrbuchlektion gegen eine zum Lehrwerk gehörende Lektüre
  • ab Klasse 9 lehrwerksunabhängige Lektüre

Beitragsarchiv Französisch

Schüleraustausch – Teil 1

Endlich war es soweit! Am Mittwoch, den 08. Mai kamen unsere Austauschschüler aus Paris angereist und konnten von unseren 8.-Klässlern am Bahnhof begrüßt werden. Eine spannende Woche lag vor uns. Am Donnerstag ging es zunächst erst einmal in die Stadt zur Popmusikausstellung und einer Reise durch fast 100 Jahre Musikgeschichte. Anschließend erkundeten wir das wohl…

Weiterlesen...