Aktivitäten:

  • Exkursion nach Regensburg in der 8. Klasse (Kennenlernen der römischen Geschichte der Stadt mit Rundgang, römischen Spielen und vielfältigen anderen Aktivitäten)

Lehrwerke:

  • Prima nova

Beitragsarchiv Latein

Unser Nachmittag der offenen Tür

Am Montag konnten wir zahlreiche Gäste zu unserem Nachmittag der offenen Tür an unserem Gymnasium besuchen. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut. Viele Kinder und ihre Eltern…

Reise in die Antike

Im Jahre 171 n. Chr. errichteten römische Soldaten, Steinmetze und Sklaven ein imposantes Kastell am natürlichen Limes Donau. – Castra Regina!Die Lateiner der Klasse 8 sind aufgebrochen ihre Spuren zu…

Kepler ante portas

Lateinfahrt der Klasse 8 in die Weltkulturerbestadt Regensburg (Castra Regina) Unsere Lateinfahrt nach Regensburg (8. bis 11. November 2021) mit Frau Heinig und Herrn Höser war sehr spannend und informativ.…