KOMMT, SEHT und LEST!

Willkommen in der Bibliothek des Johannes-Kepler-Gymnasiums!

Bist du auf der Suche nach Spannung, Abenteuer und Wissen? Das alles gibt es im JKG. Etwa 5000 Medien und vier Computer stehen für alle Schüler und Schülerinnen zur Verfügung. Hier kann man schmökern, recherchieren, Hausaufgaben machen und sich Bücher kostenlos ausleihen. Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen der Bibliothek mit Rat und Tat zur Seite.

Während der angebotenen Bibliothekseinführungen können die neuen 5. Klassen den Bestand spielerisch erkunden und schon vorhandene Recherchefähigkeiten erproben.

Dank Unterstützung der Stadt Leipzig und des Fördervereins der Schule konnte in den vergangenen Jahren der Bestand zu einem großen Teil erneuert und ergänzt werden. In Verbindung mit den Leipziger Städtischen Bibliotheken, insbesondere der Georg-Maurer-Bibliothek, finden spannende Lesungen von Autoren oder unserer Lesescouts, Recherchetrainings u.ä. statt.

bibliothek_2
bibliothek_1
Wenn ihr wissen wollt, ob es ein Buch bei uns gibt, das euch interessiert, dann klickt einfach auf den folgenden Link: http://leipzig.iopac.de/iopac/JKG.
 Öffnungszeiten
Montag08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Dienstag09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mittwoch08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Donnerstag09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Freitag08:00 Uhr - 14:00 Uhr