Aus den eingereichten anspruchsvollen und besonderen Schülerarbeiten wählte der Vorstand des Fördervereins folgende aus:
Den ersten Platz mit 300,00 Euro gewannen die 28 Schülerinnen und Schüler des gesellschaftswissenschaftlichen Profils der Klasse 8 für ihre „LOGO-Sendung“ (Nachrichtensendung des Kinderkanals KIKA) zu den vier Themen: Lehrermangel in Sachsen und Verbeamtung, Handball-WM in Deutschland und Dänemark, „E-Sport“ in Sachsen, Ausschreitungen in Chemnitz und AfD im Netz.
Der zweite Platz ging an Frances Fischer und Paul Fischer für die humorvolle Erstellung einer selbststehenden Gehhilfe „GoFit“ mit Werbefilm, Finanzplan, Präsentation, Logo, Marketingkonzept im Rahmen des Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Grundkurses 12. Sie erhielten 80,00 Euro.
Für ihr selbstgezeichnetes und gedrehtes Lege-Trick-Video von 2 Minuten
Länge zu einer Faustszene erhielten Lilly Grösel, Antonia Müller und Lysann Rumpel der Klasse 10c den dritten Platz, dotiert mit 75,00 Euro.
Die Urkunden wurden am 05.07. zu den Auszeichnungsveranstaltungen überreicht. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Betreuung und das Einreichen von Schülerarbeiten.