Kepler ante portas

Lateinfahrt der Klasse 8 in die Weltkulturerbestadt Regensburg (Castra Regina)

Unsere Lateinfahrt nach Regensburg (8. bis 11. November 2021) mit Frau Heinig und Herrn Höser war sehr spannend und informativ. Wir haben unter anderem die historische Altstadt mit dem antiken, von den Römern erbauten Stadttor Porta Praetoria, den Dom, den Reichstag mit seiner Folterkammer und die steinerne Brücke besichtigt und viel Wissenswertes erfahren. Im Tourismuszentrum gab es eine Menge zur Geschichte von Regensburg, aber auch zu allen Weltkultur- und Naturerbestätten auf der ganzen Welt zu entdecken.

In unserer Freizeit haben wir unser Team als Klasse mit gemeinschaftlichen Aktionen gestärkt. Alles in allem hat uns die Fahrt sehr gut gefallen und wir reisen gern wieder auf den Spuren der alten Römer.

Marlin und Lukas (Klasse 8c)