NEUE! Anmeldung UNESCO-Tage
Nach Starschwierigkeiten heute ist die Anmeldung am Donnerstag, den 06.06. 15.30 Uhr (nach der 8. Stunde) wieder möglich. Das Team bittet um euer Verständnis.
Angebot
Nach Starschwierigkeiten heute ist die Anmeldung am Donnerstag, den 06.06. 15.30 Uhr (nach der 8. Stunde) wieder möglich. Das Team bittet um euer Verständnis.
Angebot
Sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, bitte nehmen Sie die folgenden Informationen zum herkunftssprachlichen Unterricht zur Kenntnis. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat. Mit freundlichen Grüßen F. Schürer
Liebe Mitwirkende des Benefizkonzertes der Jahrgangsstufen 11 und 12, liebe geladene Eltern und Gäste, krankheitsbedingt muss das für den 9.12.2022 geplante Benefizkonzert abgesagt werden.Über einen eventuellen Ersatztermin werden wir Sie zeitnah informieren. Die Sitzplatzreservierungen behalten bis dahin ihre Gültigkeit. Mit freundlichen GrüßenSylvia PattkeFL Musik
Am 26.03.2026 kam die Autorin und Zeichnerin Olivia Vieweg anlässlich der Büchermesse nach Leipzig. Sie hat uns aus ihrem Buch „Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume“ vorgelesen. Bevor sie uns vorgelesen hatte, hat sie uns ein paar Einblicke in ihr Leben, ihre Schulzeit und ihre „Werkstatt“ gegeben. Olivia hat schon früh mit…
Anlässlich des Nikolaustages verbrachten die 8. Klassen einen gemeinsamen Abend in der Aula unserer Schule. Nach Musik, Weihnachtsfilm und Abendessen übernachteten alle noch gemeinsam in der Aula. Durch Corona konnten die 8. Klassen leider keine Lesenacht in der Schule verbringen, wie es bei uns Tradition ist. Nun konnten sie es noch nachholen.
Auch in diesem Jahr haben sich wieder 8 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung gestellt, das deutsche Rettungsschwimmabzeichen zu erlangen. Nach einem Schuljahr voll aufregender Erfahrungen und ausgiebigem Training waren alle erfolgreich. Wir gratulieren zum DRSA Silber: Amelie, Ben, Felicitas, Ole, Lisa, Konstantin, Adrian, Natalia (v.l.n.r.) Sport Frei! Herr Höser (veröffentlicht 18.06.2025)
Beim diesjährigen Schreibwettbewerb unserer Schulbibliothek räumte die 7a voll ab. Die Schülerinnen und Schüler nahmen mit tollen Gedichten teil und sicherten sich leckere Preise. Den Gewinnertext findet ihr hier abgedruckt. Glückwunsch, lieber Oskar!!!