Paris, je t’aime
Paris! Diese Woche verbringen unsere Schülerinnen und Schüler bei ihren Austauschpartnern vom Collège Modigliani. Der Eiffelturm und der Louvre wurden schon besichtigt. Vor dem Gebäude der UNESCO gab‘s einen Fotostopp.
Paris! Diese Woche verbringen unsere Schülerinnen und Schüler bei ihren Austauschpartnern vom Collège Modigliani. Der Eiffelturm und der Louvre wurden schon besichtigt. Vor dem Gebäude der UNESCO gab‘s einen Fotostopp.



Alle interessierten Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste sind herzlich eingeladen zum Themenabend „TEO Auschwitz Präsentation“ am Mittwoch, dem 10. Mai, um 18 Uhr, in die Aula unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen präsentieren ihre Eindrücke von der Schulfahrt ins ehemalige Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau im 1. Halbjahr. Die Ergebnisse der Workshops während…
Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachten, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Wir sehen uns am 3. Januar 2024 wieder. Die Schulleitung
Alle 5. Klassen des Kepler-Gymnasiums haben in den letzten zwei Wochen eine Entdeckungsreise in den Leipziger Zoo unternommen, um diesen besonderen Lernort kennenzulernen und natürlich viele Tiere zu beobachten. Mit dabei waren die Klassenleitungen sowie die beiden Biologielehrkräfte Frau Heinig und Herr Binder. In Mittelpunkt dieser Reise standen aber nicht, wie im Titel vermerkt, Elefant,…
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, vor dem nahenden Osterfest möchte ich sowohl eine kleine Rückschau als auch einen Ausblick wagen. Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen. Insgesamt vier neue Studienreferendarinnen und -referendare mit verschiedensten Fächern und Kombinationen durften wir zum zweiten Halbjahr an unserer Schule begrüßen….
NO WAR! Das sind die Worte, welche die Schüler aller Jahrgangsstufen am vergangenen Donnerstag auf dem Schulhof dargestellt haben.Sie wollen damit Solidarität und Mitgefühl für die Ukraine zeigen und ein Zeichen für Frieden setzen. Der Schülerrat bedankt sich bei Frau Heinig und allen Anderen, die bei der Planung und Umsetzung der Idee geholfen haben.
Einen Tag mit nachhaltigen Eindrücken hatten unsere 11er heute in Berlin: Sie waren auf Geschichtsexkursion im Jüdischen Museum, wo sie sich thematisch mit dem Judentum in der Aufklärung sowie dem Schicksal der Juden im Dritten Reich beschäftigten. Nach einem Spaziergang zum Brandenburger Tor gab es noch eine Führung durch das Denkmal für die ermordeten Juden…