Weitere Beiträge
FranceMobil am Kepler-Gymnasium
Am kommenden Mittwoch begrüßen wir das FranceMobil an unserer Schule, das Programm, das Frankreich vom Klassenzimmer aus interaktiv entdecken lässt. Mit Spiel und Spaß das Erlernen der französischen Sprache fördern und die Kultur des Nachbarlandes vorstellen, das ist das Ziel von FranceMobil. Schülerinnen in ganz Deutschland, in Grund-, Mittel- und Oberschulen sowie in beruflichen Einrichtungen…
Weihnachtliche Bläserklänge am Kepler
Unser Kepler-Musik-Ensemble „Harmonices mundi“ überraschte uns am Montag mit einem weihnachtlichen Bläserkonzert in der Schule. Bekannte Weihnachtslieder spielten unsere Schüler und Lehrer an der Flöte, dem Saxophon, der Tuba und anderen Blechblasinstrumenten und brachten das Schulhaus zum Erklingen. Vielen Dank an alle Beteiligten von der Flötenrauschbande „Kepler-Brass & Kepler-Brass-Oldies“, dem Clari-Club sowie der Blech-Bänd.
angepasste Stundenpläne ab 13.05.
Liebe Schülerinne und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte. ab dem 13.05. treten angepasste Stundenpläne in Kraft. Zu finden sind diese in gewohnter Weise unter www.jkg-leipzig.de/stundenplan sowie auf www.stundenplan24.de
Digitales Austausch-Treffen – Leipzig-Bat-Yam
Digitales Austausch-Treffen mit dem Diplomatie-Kurs (11. Klasse) der Hashmonaim-Schule, Bat-Yam (Israel) Am 04.02.2025 fand zwischen dem GRW-Kurs des Johannes-Kepler-Gymnasiums und der Diplomatie-Klasse der Hashmonaim Schule in Bat-Yam (Israel) ein digitales Austauschtreffen statt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in einem einstündigen Online-Treffen über ihre Interessen, Freizeitaktivitäten und schulbezogene Fragen ausgetauscht und dabei auch Einblicke in…
Kepler beim RB Soccer Cup
Beim RB Soccer Cup haben sich unsere Achtklässler wacker geschlagen und trotz großer Konkurrenz beachtliche Erfolge erzielt. Vielen Dank an alle Fußballer für die engagierten Spiele und tollen Leistungen.
Klassenstufe 11 zurück aus Prag
Eine schöne Kursfahrt ist nun zu Ende. Nach zwei Jahren ohne Klassenfahrten war es wieder so weit. Hannes hat seine Gedanken in Verse gebracht. Außerdem seht ihr einige paar Impressionen. Vielen Dank an Herrn Spröte und Herrn Bischof, die uns ermöglichten, die Kursfahrt am Ende stattfinden zu lassen. B. Mitschke

