Mitgliederversammlung des Fördervereins
Der Förderverein lädt die Mitglieder für Montag, den 15.04.2024 um 18.00 Uhr in die Mensa (Neubau) des Johannes-Kepler-Gymnasiums ein.
i.A. B. Mitschke
Der Förderverein lädt die Mitglieder für Montag, den 15.04.2024 um 18.00 Uhr in die Mensa (Neubau) des Johannes-Kepler-Gymnasiums ein.
i.A. B. Mitschke
Zum siebten Mal sagen wir „Bienvenue à Leipzig!“ Am 23.04.2024 trafen 23 Schülerinnen und Schüler vom Collège Modigliani in Paris bei uns ein und bezogen ihre Quartiere bei den Familien ihrer Austauschschüler aus den 8. Klassen des Keplergymnasiums. Unsere französischen Gäste bleiben bis nächsten Dienstag und absolvieren ein spannendes Programm innerhalb und außerhalb unserer Schule.
Am Wochenende haben wir unsere Freunde aus Texas am Leipziger Hauptbahnhof begrüßt. Im Rahmen unseres Schüleraustauschs mit der Hights High School in Houston, TX, werden sie zwei Wochen bei uns verbringen. Im Oktober waren unsere Austausch-SchülerInnen in den USA zu Gast.
Seit Montag könnt ihr euch die GTA ansehen. Eine Übersicht findet ihr gegenüber dem Sekretariat an der Pinnwand oder über Übersicht GTA. Außerdem stellen sich die GTA vor.
Vom 26. bis 29. September hieß es wieder: „Nur noch kurz die Welt retten“. Vier Tage lange nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder am politischen Planspiel Pol&IS teil. Gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Mittweida und den Jugendoffizieren weilten sie dafür in Klingenthal im Vogtland. So versuchten sie als Regierungschefs, Staatsminister und Teil internationaler Organisationen…
Am Dienstag, dem 13.12.22 verbrachten die Schülerinnen und Schüler des Biologie LK12 einen Tag im Umweltforschungszentrum. Ziel war es, gentechnische Verfahren in der Praxis kennenzulernen, Erbgut sichtbar zu machen und zu analysieren. Mit kompetenten Mitarbeitern des UFZs an ihrer Seite extrahierten die jungen Wissenschaftler eigenständig DNA aus verschiedenen Früchten, wie Banane, Apfel, Paprika und Kürbis….
Liebe Mitwirkende des Benefizkonzertes der Jahrgangsstufen 11 und 12, liebe geladene Eltern und Gäste, krankheitsbedingt muss das für den 9.12.2022 geplante Benefizkonzert abgesagt werden.Über einen eventuellen Ersatztermin werden wir Sie zeitnah informieren. Die Sitzplatzreservierungen behalten bis dahin ihre Gültigkeit. Mit freundlichen GrüßenSylvia PattkeFL Musik