Weitere Beiträge

  • Geografiewettbewerb am Kepler

    Geografiewettbewerb am Kepler

    Heute fand die erste Runde des diesjährigen Diercke-Geografiewettbewerbs an unserem Gymnasium statt. Zahlreiche Schüler der 7. bis 10. Klassen haben sich daran beteiligt. Für die Schüler der 5. und 6. Klassen gab es einen Fragebogen der Diecke-Wissensjunioren. Wir wünschen allen Teilnehmern maximale Erfolge und drücken die Daumen. Die besten Teilnehmer werden zur 2. Runde im…

  • Startklar für den ersten „großen“ Tag

    Startklar für den ersten „großen“ Tag

    Das sind die Klassenleiterinnen und der Klassenleiter unserer zukünftigen fünften Klassen. Sie erwarten voller Vorfreude ihre Schützlinge mit einer Zuckertüte zum ersten gemeinsamen Kennenlerntag am 6.09.2021 im neuen Schuljahr. Der Förderverein unseres Gymnasiums „versüßt“ traditionell den Schulstart unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler und heißt diese herzlich Willkommen. Am 13.09.2021 wird sich der Förderverein unserer Schule…

  • Au revoir à Paris!

    Au revoir à Paris!

    Diese Woche ging zu schnell vorbei… Heute haben wir unsere französischen Austauschschüler aus Paris verabschiedet. Eine erlebnisreiche, spannende Woche mit vielen tollen Momenten liegt hinter uns. Vielen Dank an unsere Französischlehrerinnen Frau Gräf, Frau Bennemann und Frau Jannasch sowie die Kolleginnen aus Paris für die Begleitung, Organisation und Unterstützung. In einer Woche sehen wir uns…

  • Geographiewettbewerb

    Geographiewettbewerb

    Schüler aus unserer 11. Klasse haben äußerst erfolgreich an einem bundesweiten Geographiewettbewerb des Dachverbands der Geowissenschaften teilgenommen. Tim F. ist unter die 50 besten Teilnehmern deutschlandweit. Er wird am Regionalentscheid Sachsen teilnehmen und unsere Schule dort vertreten. Herzlichen Glückwunsch! L. Wershofen

  • 300 m² Regenwald gerettet

    300 m² Regenwald gerettet

    Auf Initiative ihres Mitschülers Benedikt hat die Klasse 7b in den letzten Wochen fleißig Spenden gesammelt. Das Geld geht an die Organisation „Wilderness International“ (www.wilderness-international.org/), die sich dem Schutz des tropischen Regenwaldes verpflichtet hat. Insgesamt 300 € konnten so gesammelt und überwiesen werden. Mit dem Geld können nun 300 m² tropischen Regenwaldes in Peru gerettet…