Neues Schuljahr
Der Elternrat wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern einen erfolgreichen Schulstart und freut sich auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit allen Gremien im neuen Schuljahr 2021/22.
Der Elternrat wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern einen erfolgreichen Schulstart und freut sich auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit allen Gremien im neuen Schuljahr 2021/22.
Am Montag konnten wir zahlreiche Gäste zu unserem Nachmittag der offenen Tür an unserem Gymnasium besuchen. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut. Viele Kinder und ihre Eltern nutzten die Gelegenheit, um unser lebendiges Schulleben kennenzulernen. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen in unseren kommenden 5. Klassen wieder. Nach einer musikalischen Eröffnung…
Sehr geehrte Eltern, am Montag, dem 11.04.2022, findet in der Zeit von 15 bis 18 Uhr unser Elternsprechtag statt. Für die Vereinbarung eines Gesprächstermin kontaktieren Sie die Lehrkräfte am besten per Email. Nutzen Sie dazu die bekannten LernSax-Emailadressen. Alternativ finden Sie Lehrkräftekontakte auch hier. Bitte nennen Sie in Ihrer Nachricht den Namen sowie die Klasse…
Am Montag startet das neue Schuljahr. Unsere neuen Fünftklässler sind bestimmt schon ganz aufgeregt. Ihre Klassenleiterinnen und Klassenleiter jedenfalls sind bereit und freuen sich. Informationen zum Ablauf der ersten Unterrichtswoche finden sich auf dieser Seite (LINK)
Die Elternrats-Sitzungen im 2. Schulhalbjahr finden jeweils 18:30 Uhr zu folgenden Terminen statt: 16.03.2020; 20.04.2020; 08.06.2020; 06.07.2020
Der Elternrat wünscht allen Schülern, Eltern und Lehrern ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2019.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Schülerrat. Ebenso senden wir an Frau Kloppe und Herrn Bose ein großes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz.
Die Weihnachtsgala am 17.12.2018 stimmte wundervoll auf das Weihnachtsfest ein und ist den verantwortlichen Lehrern und Schülern, sowie dem teilnehmenden Chor, dem Orchester und allen großen und kleinen Talenten großartig gelungen. Vielen Dank.
Der Elternrat
Schulkonferenz: 12.10.2020 um 18 Uhr und nächste ER Sitzung: 02.11.2020 um 18.30 Uhr