Weitere Beiträge

  • UNESCO-Projekttage

    UNESCO-Projekttage

    Die Kepler-Schule blickt auf zwei erfolgreiche UNESCO-Projekttage unter dem Motto „Gesundheit“ zurück. Unsere vielfältigen Workshops förderten sowohl mentale als auch physische Gesundheit und integrierten weitere wichtige UNESCO-Themen wie etwa Menschenrechtsbildung und interkulturelles Lernen. Die Schülerinnen und Schüler lernten unter anderem gesunde und nachhaltige Kochmethoden kennen, setzten sich mit Lebensmittelverschwendung auseinander und stellten Bienenwachstücher her. Sportliche…

  • UNESCO-Projekttage 2025 – gemeinsam aktiv für die Zukunft

    UNESCO-Projekttage 2025 – gemeinsam aktiv für die Zukunft

    Am 23. und 24. Juni 2025 fanden an unserer Schule die diesjährigen UNESCO-Projekttage statt – ganz im Zeichen der Agenda 2030 und ihrer 17 Nachhaltigkeitsziele. Zwei Tage lang arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend in vielfältigen Workshops zusammen, um wichtige Themen wie Umwelt, Nachhaltigkeit, Vielfalt und gesellschaftliches Miteinander kreativ und praktisch zu erkunden. Ob beim…

  • Mitgliederversammlung

    Mitgliederversammlung

    Für den 13.09.2021 hatte der Förderverein unserer Schule zur ersten Mitgliederversammlung geladen. Diese war auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl beschlussunfähig. Eine erneute Mitgliederversammlung ist daher nötig. Wie bereits angekündigt, findet am 27.09.2021 um 18.00 Uhr im Musikzimmer des Johannes-Kepler-Gymnasiums eine Wiederholungsversammlung statt. Diese ist unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Sylvia Pattke…

  • Newsletter Nr. 1 – August 2025

    Newsletter Nr. 1 – August 2025

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, auch ich möchte nicht versäumen, Sie und euch alle hier an dieser Stelle zum neuen Schuljahr 2025/26 zu begrüßen. Ich hoffe, dass alle trotz durchwachsenen Wetters im Juli maximal erholt wieder an Bord sind. Mein besonderes Willkommen geht an alle neuen Schülerinnen und…