Weitere Beiträge

  • Spendenlauf 2019

    Spendenlauf 2019

    Am Dienstag, 25. Juni, ist es soweit: Wir starten unseren Spendenlauf für „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“, „MASO“ (Förderverein AIDS-Hilfe Malawi e.V.) und eigene Belange. Ab 8:45 Uhr im Küchenholz, Nähe Sommerbad Kleinzschocher. Für genügend Schatten ist also gesorgt.

  • Ski war’s

    Ski war’s

    Die Woche vor Weihnachten verbrachten unsere 10er im Skilager in Südtirol. Untergebracht in Natz bei Brixen, wurden sie im Skigebiet Vals-Gitschberg in fünf Gruppen differenziert unterrichtet. Die Bedingungen und das Wetter waren ideal. Geschafft aber glücklich – und unverletzt – kamen sie am 22. Dezember wieder nach Hause.

  • Offene Stadtmeisterschaft im Levellauf: Kepler-Gymnasium überzeugt mit starken Läufern!

    Offene Stadtmeisterschaft im Levellauf: Kepler-Gymnasium überzeugt mit starken Läufern!

    Bei der diesjährigen Offenen Stadtmeisterschaft im Levellauf der Leipziger Schulen präsentierte sich das Kepler-Gymnasium erneut als sportliche Schule. Zahlreiche talentierte Läuferinnen und Läufer aus dem sportlichen Profil gingen an den Start – und kehrten mit beeindruckenden Ergebnissen zurück. Besonders hervorzuheben sind die Podestplatzierungen, die das Team des Kepler-Gymnasiums erzielte. Allen voran triumphierte Franz Rüdrich, der…

  • Kepler ahoi!

    Kepler ahoi!

    Unsere Schüler vom Spowi-Profil der Klasse 10 grüßen recht herzlich. Gestern und heute waren die Schüler mit Frau Steinberg und Herrn Köppel unterwegs auf Erkundungstour durch Leipzigs Gewässer. Insgesamt 21 km ist die Gruppe einmal quer durch Leipzig gefahren, über die Weiße Elster, den Floßgraben, am Cospudener See entlang (natürlich mit Badepause). Die Übernachtung war…

  • Sportfest 2024

    Sportfest 2024

    Unser diesjähriger Tag des Schulsports am 31. Mai stand ganz im Zeichen von Spielfreude und Teamgeist. Die Klassen traten in den Sportarten Fußball, Volleyball und Zweifelderball gegeneinander an. Wie schön, dass das Regenwetter gerade an diesem Tag eine Pause machte! Th. Langer