Weitere Beiträge

  • Grüße vom Kanupark

    Grüße vom Kanupark

    Am 24.5. fand wieder das MITGAS Schüler Rafting im Kanupark am Markkleeberger See statt. Eine Auswahl von Schülerinnen und Schüler des sportlichen Profils der Jahrgangsstufe 8 und 9 vertraten dabei das Kepler-Gymnasium. Beim ersten Durchlauf belegte unser Team (Friedrich Engelmann, Matheo Sarnow, Juri Heyroth, Lara Marci, Lola Kreuzer und Klara Geisenhainer) dank einer überragenden Teamleistung…

  • Kepler beim Leipzig-Marathon

    Kepler beim Leipzig-Marathon

    Beim Leipziger Schüler-Marathon war am vergangenen Sonntag auch unsere Schule vertreten. Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 11 erreichten einen hervorragenden 13. Platz von 55 teilnehmenden Teams der Gymnasien. Beim Schüler-Marathon teilen sich jeweils zehn Läufer die 40 km Distanz, so dass jeder 4 km rennt. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die…

  • Unser Nachmittag der offenen Tür

    Unser Nachmittag der offenen Tür

    Am Montag konnten wir zahlreiche Gäste zu unserem Nachmittag der offenen Tür an unserem Gymnasium besuchen. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut. Viele Kinder und ihre Eltern nutzten die Gelegenheit, um unser lebendiges Schulleben kennenzulernen. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen in unseren kommenden 5. Klassen wieder. Nach einer musikalischen Eröffnung…

  • Ski war’s

    Ski war’s

    Die Woche vor Weihnachten verbrachten unsere 10er im Skilager in Südtirol. Untergebracht in Natz bei Brixen, wurden sie im Skigebiet Vals-Gitschberg in fünf Gruppen differenziert unterrichtet. Die Bedingungen und das Wetter waren ideal. Geschafft aber glücklich – und unverletzt – kamen sie am 22. Dezember wieder nach Hause.

  • Sportfest 2024

    Sportfest 2024

    Unser diesjähriger Tag des Schulsports am 31. Mai stand ganz im Zeichen von Spielfreude und Teamgeist. Die Klassen traten in den Sportarten Fußball, Volleyball und Zweifelderball gegeneinander an. Wie schön, dass das Regenwetter gerade an diesem Tag eine Pause machte! Th. Langer