Grüße vom Kanupark

Am 24.5. fand wieder das MITGAS Schüler Rafting im Kanupark am Markkleeberger See statt. Eine Auswahl von Schülerinnen und Schüler des sportlichen Profils der Jahrgangsstufe 8 und 9 vertraten dabei das Kepler-Gymnasium. Beim ersten Durchlauf belegte unser Team (Friedrich Engelmann, Matheo Sarnow, Juri Heyroth, Lara Marci, Lola Kreuzer und Klara Geisenhainer) dank einer überragenden Teamleistung einen hervorragenden 2. Platz im Zeitfahren. Nur einen Wimpernschlag von 0,8 Sekunden mussten sich unsere Paddler dem Boot vom Sport-Gymnasium Leipzig geschlagen geben.
Leider fehlten im anschließenden K.O.-Rennen ein wenig die Kräfte und die Schülerinnen und Schülern konnten das Ergebnis des 1. Laufes nicht ganz wiederholen.
Wir sind stolz, dass sich das sportliche Profil in dem reißenden Gewässer der Wildwasseranlage super stark präsentieren konnte und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.