Termine Elternrat
Die Elternratssitzung am 04.03.2019 entfällt!
Nächste Elternratssitzung: Montag, den 01.04.2019, 18:30 Uhr
Die Elternratssitzung am 04.03.2019 entfällt!
Nächste Elternratssitzung: Montag, den 01.04.2019, 18:30 Uhr
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (Freitag, 20.12.) besuchen die Klassen unterschiedliche Kinofilme. An diesem Tag gibt es keine Essensversorgung in der Mensa.
Zum Beginn des neuen Schuljahres wünscht der Elternrat allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern einen gelungenen Start. Anliegen des Elternrates ist in diesem Jahr eine noch engere und kommunikative Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Schülerrat. Wir freuen uns auf das erste gemeinsame Projekt mit beiden Gremien am 5.9. unter dem Motto „Wie können wir das…
Mit der Klausur im Fach Geschichte im Leistungskurs beginnen heute an unserer Schule die schriftlichen Abiturprüfungen 2026. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern für die kommenden Prüfungen maximale Erfolge und drücken ganz fest die Daumen!
Am 23.05.2022 fand die Jahresmitgliederversammlung des Fördervereins in unserem Gymnasium statt.Es wurde die Arbeit des letzten Schuljahres ausgewertet und über zeitnahe Projekte diskutiert. Außerdem stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.Zuerst wurden Frau Köhn als Vorsitzende des Fördervereins und Frau Tretner als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. Frau Rockmann (zweite Vorsitzende) und Herr…
Am Montag startet das neue Schuljahr. Unsere neuen Fünftklässler sind bestimmt schon ganz aufgeregt. Ihre Klassenleiterinnen und Klassenleiter jedenfalls sind bereit und freuen sich. Informationen zum Ablauf der ersten Unterrichtswoche finden sich auf dieser Seite (LINK)
Der Elternrat wünscht allen Schülern, Eltern und Lehrern ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2019.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Schülerrat. Ebenso senden wir an Frau Kloppe und Herrn Bose ein großes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz.
Die Weihnachtsgala am 17.12.2018 stimmte wundervoll auf das Weihnachtsfest ein und ist den verantwortlichen Lehrern und Schülern, sowie dem teilnehmenden Chor, dem Orchester und allen großen und kleinen Talenten großartig gelungen. Vielen Dank.
Der Elternrat