Weitere Beiträge

  • Herzliche Einladung zum Benefizkonzert am 9. Dezember

    Herzliche Einladung zum Benefizkonzert am 9. Dezember

    Die Musik-Grundkurse der Jahrgangsstufen 11 und 12 laden herzlich zum Benefizkonzert am Freitag, dem 9.12.2022 in unsere Aula ein! Das Konzert beginnt 18.00 Uhr! Für das leibliche Wohl vor und nach dem Konzert ist gesorgt! Eine Sitzplatzreservierung ist bis zum 2.12.2022 möglich! (Kontakt: ) Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

  • Nikolausabend der 8. Klassen

    Nikolausabend der 8. Klassen

    Anlässlich des Nikolaustages verbrachten die 8. Klassen einen gemeinsamen Abend in der Aula unserer Schule. Nach Musik, Weihnachtsfilm und Abendessen übernachteten alle noch gemeinsam in der Aula. Durch Corona konnten die 8. Klassen leider keine Lesenacht in der Schule verbringen, wie es bei uns Tradition ist. Nun konnten sie es noch nachholen.

  • Besuch im Schauspielhaus Leipzig

    Besuch im Schauspielhaus Leipzig

    In der 11. Klasse wird im Deutschunterricht das Drama „Medea“ behandelt. Dazu haben die Schüler der 11.Jahrgangsstufe am 5.2. das Schauspielhaus besucht, um die Geschichte etwas lebendiger zu erleben. In dem Stück geht es um die Königstochter Medea, die sich unsterblich in den Krieger Jason verliebt und für ihn ihre ganze Familie verraten und geopfert…

  • Kepler-Musikkurse im Gewandhaus

    Kepler-Musikkurse im Gewandhaus

    Am Donnerstag, dem 02.11.2023, besuchten unsere Musikkurse der Jahrgangsstufe 12 gemeinsam mitFrau Pattke das Gewandhaus. Dafür versammelten wir uns neben vielen anderen Schulklassen amMendebrunnen vor dem Gewandhaus, um anschließend gemeinsam unsere Sitzplätze im GroßenKonzertsaal einzunehmen. Das Konzert stand ganz unter dem Motto „Robert Schumann“. Gespielt wurde das Konzert für Klavierund Orchester a-Moll op. 54, das…