Weitere Beiträge

  • Neues vom Förderverein

    Neues vom Förderverein

    Am 23.05.2022 fand die Jahresmitgliederversammlung des Fördervereins in unserem Gymnasium statt.Es wurde die Arbeit des letzten Schuljahres ausgewertet und über zeitnahe Projekte diskutiert. Außerdem stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.Zuerst wurden Frau Köhn als Vorsitzende des Fördervereins und Frau Tretner als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. Frau Rockmann (zweite Vorsitzende) und Herr…

  • Literaturwettbewerb 2022 –  eure Fantasie war gefragt

    Literaturwettbewerb 2022 – eure Fantasie war gefragt

    „Dinge, die für mich die Welt bedeuten“    „Lieber zocken als rausgehen?“      „Die Welt aus den Fugen“ Zu diesen drei Themen entstanden von Klasse 5 – 10 insgesamt über 30 Texte von unseren Schülerinnen. Zum Teil wurden diese im Deutschunterricht geschrieben und manch eine hat sich „sogar“ in der Freizeit mit Stift und Block an die Themen…

  • Weihnachtsgrüße

    Weihnachtsgrüße

    Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde und Partner des Johannes-Kepler-Gymnasiums, die Schulleitung wünscht Ihnen und euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und Erholung in der Ferienzeit. Wir wünschen weiterhin einen guten Start in das neue Jahr und viel Gesundheit. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit. Kerstin Tietz…

  • 370 Euro an Spenden fürs Malawiprojekt

    370 Euro an Spenden fürs Malawiprojekt

    Das Keplergymnasium hat sich in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Aids-Hilfe-Malawi e.V. und seinen Initiatoren Herr und Frau Dr. Klein um ein Projekt beworben, welches Schüler(innen) die Möglichkeit des gemeinsamen globalen Lernens vor Ort ermöglichen soll. Gefördert wird dies mit Geldern des Bundesministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit.Unser Antrag für eine sogenannte Anbahnungsreise – bestehend aus…

  • Filmteam im Haus

    Filmteam im Haus

    Unsere Schule ist zur Zeit Kulisse für die RTL-Serie „Der Lehrer“. Dadurch entstehen einige Einschränkungen in der Nutzung der Räume. Die „Störungen“ im Ablauf werden gering sein. Herr Deuschle hat sich das „Schulleiterbüro“ angesehen und ist auf Tuchfühlung mit dem Hauptdarsteller gegangen.