Bücher für die Bibliothek
Im Wert von 497,17 Euro kaufte der Förderverein der Johannes – Kepler- Schule achtzehn Jugend- und Kinderromane, Graphic Novels und Fachliteratur nach den Vorschlägen der Lehrer(innen) und Schüler(innen).
Im Wert von 497,17 Euro kaufte der Förderverein der Johannes – Kepler- Schule achtzehn Jugend- und Kinderromane, Graphic Novels und Fachliteratur nach den Vorschlägen der Lehrer(innen) und Schüler(innen).
Allen Mitgliedern, Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegen wünscht der Vorstand des Fördervereins besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise ihrer Familien und einen guten Start ins neue Jahr 2024!
Mit der Klausur im Fach Geschichte im Leistungskurs beginnen heute an unserer Schule die schriftlichen Abiturprüfungen 2026. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern für die kommenden Prüfungen maximale Erfolge und drücken ganz fest die Daumen!
„Dinge, die für mich die Welt bedeuten“ „Lieber zocken als rausgehen?“ „Die Welt aus den Fugen“ Zu diesen drei Themen entstanden von Klasse 5 – 10 insgesamt über 30 Texte von unseren Schülerinnen. Zum Teil wurden diese im Deutschunterricht geschrieben und manch eine hat sich „sogar“ in der Freizeit mit Stift und Block an die Themen…
Durch Spenden des Fördervereins konnten 25 Fachbücher im Wert von etwa 350 Euro für die Bibliothek erworben werden. Darunter „Abitur 2019 Physik“, „Die Neandertaler und wir“ von Svante Pääbo oder „Der große Entwurf“ von Stephen W. Hawking. Die Buchvorschläge kamen aus den Fachbereichen. Die Auswahl trafen die Bibliothekarin der Schulbibliothek Frau Slowikow und Herr Mandt.
Am Freitag, dem 28.06.2019, erhalten die 80 Abiturientinnen und Abiturienten des Johannes-Kepler-Gymnasiums ihre sehnsüchtig erwarteten Abiturzeugnisse. Die feierliche Übergabe durch die Schulleitung findet ab 18.00 Uhr in der Oberen Wandelhalle des Neuen Rathauses statt. Die neuen Zeugnismappen, wie auch die Blumen und Sträuße werden vom Förderverein gespendet.