300 m² Regenwald gerettet

Auf Initiative ihres Mitschülers Benedikt hat die Klasse 7b in den letzten Wochen fleißig Spenden gesammelt. Das Geld geht an die Organisation „Wilderness International“ (www.wilderness-international.org/), die sich dem Schutz des tropischen Regenwaldes verpflichtet hat.

Insgesamt 300 € konnten so gesammelt und überwiesen werden. Mit dem Geld können nun 300 m² tropischen Regenwaldes in Peru gerettet werden. Die Organisation kauft das Land auf und schützt so den Wald darauf vor der Abholzung, samt allen Lebewesen, die dort leben.

Henri von Wilderness International hat sich heute per Videokonferenz in die Klasse zugeschaltet und konnte sich persönlich bedanken und gleich erzählen, wie die 300 € nun verwendet werden.

Danke an die Klasse 7b für das Engagement und die tolle Idee!