Autor Boris Koch zu besuch

Der Leipziger Autor Boris Koch besuchte einen Leistungskurs Deutsch, um aus seinem Fantasyroman „Dornenthron“ zu lesen und mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen.

Möglich wurde dies im Rahmen des ELSTERCON – Literaturfestivals des Leipziger Freundeskreises für Science Fiction (https://www.fksfl.de/), welches gerade in unserer Stadt stattfindet.

Wie werden Figuren angelegt, woher nimmt ein Autor seine Inspiration, zu welchen Tages- oder Nachtzeiten schreibt er seine Geschichten oder wie gut kann man vom Schreiben leben. Alle diese

und noch mehr Fragen wurden diskutiert und so konnten die Schüler/innen ein kleinen Eindruck gewinnen. Gelungene 90 MInuten, die Literatur greifbarer gemacht haben.

PS:“Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.“