SpoWi’s zu Besuch beim HCL

Am Sonntag dem 19.01.2020 trafen sich die Spowi Schüler der neunten Klassen mit Herr Köppel an der Leipziger Brüderstraße um sich das Frauenhandballspiel der zweiten Bundesliga anzusehen. Das Spiel HCL gegen die TGN war sehr ereignisreich. Gleich nach dem Anpfiff ging es vor den Toren heiß her, die Führung übernahmen jedoch klar die Mädels des HCL.
So stand es zur Pause 13:9 für den HCL. Die zweite Halbzeit war geprägt von einem couragierten Einsatz der Gegner, denen der HCL nur schwer entgegentreten konnte. So stand es zwischenzeitlich 19:17, dann 22:21 bis schlussendlich die Spielerinnen der TGN mit einem Spielstand von 23:25 gewannen. Wir erlebten Freud und Leid auf dem Spielfeld und unter den Zuschauern, die teils sehr lautstark ihre Mannschaft unterstützten.