Weitere Beiträge

  • Wir suchen noch Mitstreiter

    Wir suchen noch Mitstreiter

    Die Ganztagsangebote sind gut angelaufen.

    Trotzdem gibt es noch Angebote, die Mitstreiter suchen.

    1) Robotik AG – kleine Programme werden erstellt und mit einer kleinem Platine, dem Calliope ausgeführt. Schüler können damit eigene Projekte entwickeln, um z.B. Fahrzeuge fahren zu lassen, Lichter zu steuern, … – Schüler der Klassen 5 und 6 sind willkommen, Montag 7. Std.

    2) Computer AG – nach Schülerwunsch wird in verschiedene Anwendungen hineingeschnuppert: Bildbearbeitung, Textgestaltung, Programmierung – für Schüler ab Klasse 6, Dienstag 7. Std. oder später

    3) Tanzprojekt – Schüler der Klassen 5, 6 und 7, Dienstag 7. Std.

  • Start der Ganztagsangebote

    Start der Ganztagsangebote

    Unsere Ganztagsangebote (GTA) starten wieder ab dem 20. Oktober! Auf der Website kannst du dich über das Angebot informieren Von Sport über Musik bis hin zu Kreativ- und Technikangeboten – es ist für alle etwas dabei.Alle Informationen zu den Angeboten findest du auf der Pinnwand in LernSax und die Anmeldung über den folgenden Link: 👉…

  • Schnuppern im GTA

    Schnuppern im GTA

    Vom 23.09.-04.10. kann in die GTA „hineingeschnuppert“ werden. An der Pinnwand und in den Informationen findet ihr den Plan der aktuellen Angebote. Wenn euch die Angebote gefallen, kommt regelmäßig nach den Herbstferien zu euren ausgewählten Angeboten. (gez. Fr. Mitschke)

  • Nachhaltigkeitsprojekt ‚Halbe-Halbe‘ geht ins 6. Jahr

    Nachhaltigkeitsprojekt ‚Halbe-Halbe‘ geht ins 6. Jahr

    Das Energiesparprojekt Halbe-Halbe möchte auch im 6. Jahr Energie einsparen, die uns unmittelbar, aber auch global und langfristig nützen soll.Hierbei ist es uns gelungen, im letzten Jahr erneut Strom (-1%) und Wärme (-7%) zu sparen und so der Schule mehr als 1000€ für weitere Anschaffungen im Bereich Klima und Energie zu ermöglichen.Von diesem Geld wurden…