Weitere Beiträge

  • Volles Haus zum Abend der offenen Tür

    Volles Haus zum Abend der offenen Tür

    Großer Besucherandrang herrschte am Freitag, dem 17. Januar 2020, bei unserem Abend der offenen Tür. Das Keplergymnasium präsentierte sein umfangreiches Schulprofil von der UNESCO-Arbeit bis hin zu zahlreichen Unterrichts- und außerunterrichtlichen Projekten. Besonderes Interesse erregten die Science Shows der Physiker und Chemiker. Unser Gymnasium stellte sich dabei auch als Schulgemeinschaft dar, indem der Schülerrat und…

  • Bienvenue à Leipzig!

    Bienvenue à Leipzig!

    Herzlicher Empfang unserer Gäste vom Collège Modigliani in Paris. Gestern begrüßten Schülerinnen und Schüler unserer 8. Klassen ihre Austauschpartner bei ihrer Ankunft am Leipziger Hbf. Eine Woche lang werden sie bei Gastfamilien wohnen, gemeinsam am Unterricht teilnehmen und unsere schöne Stadt und das Umland kennenlernen. Das werden sicher tolle, erlebnisreiche Tage.

  • NO WAR!

    NO WAR!

    NO WAR! Das sind die Worte, welche die Schüler aller Jahrgangsstufen am vergangenen Donnerstag auf dem Schulhof dargestellt haben.Sie wollen damit Solidarität und Mitgefühl für die Ukraine zeigen und ein Zeichen für Frieden setzen. Der Schülerrat bedankt sich bei Frau Heinig und allen Anderen, die bei der Planung und Umsetzung der Idee geholfen haben.

  • Besuch aus Addis Abeba

    Besuch aus Addis Abeba

    Heute begrüßten wir Schüler und Lehrer aus der Deutschen Botschaftsschule Addis Abeba (https://dbsaa.de/). Herr Schürer lud die Gäste zunächst zu einem Kennenlernen ein. In kleinen Vorträgen wurden Sehenswürdigkeiten Äthiopiens und die Schule vorgestellt. Herr Junghanns stellte die UNESCO-Arbeit vor. Frau Tietz nutzte die Gelegenheit, die Gäste in der Schule willkommen zu heißen. Eine kleine Pause…