Schulstart nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

liebe Eltern,

wir starten nach hoffentlich reichlich Erholung und Entspannung in den Osterferien nun in die aufregendste Etappe des aktuellen Schuljahres.

An dieser Stelle wünsche ich bereits unseren Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs gutes Gelingen und maximale Erfolge für den Endspurt.

Ich erlaube mir an dieser Stelle einige Kurzinformationen für die kommenden Wochen:

Montags und donnerstags finden nach Plan in unserem Testzentrum (ehemalige Speiseräume) im 1. Block die Selbsttests statt. Der Zeitplan ist einzuhalten. Pro Raum steht eine verantwortliche Lehrkraft zur Aufsicht und Unterstützung bereit.

Der Unterricht beginnt an diesen Tagen für die Sekundarstufe 2 unmittelbar nach dem Test, für die Sekundarstufe 1 ab dem 2. Block.

Der Stundenplan wurde überarbeitet. Die 4. Blöcke am Mittwoch und am Freitag sind nun auch Unterrichtsblöcke.

Wir starten nächste Woche mit der gesamten Jahrgangsstufe 11; der Klassenstufe 12 wie bisher und mit der Sekundarstufe 1 im Wechselmodell (Wochenwechsel)

Wir haben B- Woche und beginnen mit Gruppe A. Der Wochenwechsel ist dem Coronatestverfahren geschuldet. Bei einem Tageswechselmodell müssten wir wöchentlich 4 Testtage durchführen, so reduziert sich der Aufwand auf 2 Tage.

Testzeiten:

7.15 Uhr Klasse 11 / 12

7.45 Uhr Klasse 10 / 9

8.15 Uhr Klasse 8 / 7

8.45 Uhr Klasse 6 / 5

Bis 9.00 Uhr ist am jeweiligen Testtag das Testzentrum geöffnet. Ich bitte um zuverlässige Testteilnahme und erwarte Pünktlichkeit.

Kerstin Tietz

Schulleiterin