Biene Maja und die Klassenstufe 6…

Alle sechsten Klassen erlebten in diesem Schuljahr einen spannenden Exkursionstag nach Rehbach auf die Bienenfarm Kern.
In der Sächsischen Honigschänke wurden wir nach einem längeren Fußmarsch mit Honigmilch und Bienenstich begrüßt. Herr Kern, der Chef, erzählte Wissenswertes über seine langen Erfahrungen als Imker und führte uns durch seinen Bienengarten.
Wir lernten auch, dass viele Kulturpflanzen von Honigbienen gar nicht genutzt werden können, weil sie überzüchtet sind. Wildstauden, Bienenweide, Katzenminze, Frauenmantel und viele Wildpflanzen sollte man in einen insektenfreundlichen Garten haben.
Nach einem kleinen Wissenstest gab es gab es Pasta mit Tomaten-Honig-Sauce, total lecker.
Zum Schluss erwartete uns noch der Hofladen mit 1000 und 1 Produkt rund um die Biene.
Biologie zum Erleben, ein schöner Tag!