Weitere Beiträge

  • Tolle Nachrichten für Lesefreunde

    Tolle Nachrichten für Lesefreunde

    Der Förderverein der Johannes-Kepler-Schule kaufte im Wert von 500,40 € Sachliteratur und Kinder- bzw. Jugendbücher für unsere Schulbibliothek. Die 26 neu erworbenen Bücher standen auf der Wunschliste, welche sowohl von Schüler*Innen und Lehrer*Innen im letzten Schuljahr geäußert wurden sind. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern wünscht der Förderverein! S. Pattke

  • Förderverein: „Es grünt so grün…“

    Förderverein: „Es grünt so grün…“

    Dank einer Sachspende von Herrn Heidler ist die Kepler-Schule in Besitz zweier IBC-Container für eine 1000 Liter Wasserspeicherung gekommen.Damit ist die Bewässerung unserer Pflanzen auf dem Bühnenhof, im grünen Klassenzimmer und beim Neubau gesichert.Der Förderverein hat dieses Projekt zusätzlich finanziell unterstützt, indem ein dritter IBC-Container und zwei Schlauchwagen im Wert von 238,00€ gekauft wurden. S….

  • Voller Vorfreude auf die „Neuen“

    Voller Vorfreude auf die „Neuen“

    Die Klassenleiter*innen der fünften Klassen erwarten ihre Schützlinge mit einer Zuckertüte zum ersten gemeinsamen Kennenlerntag im neuen Schuljahr. Der Förderverein unseres Gymnasiums „versüßt“ traditionell den Schulstart unserer jüngsten Schüler*innen und heißt diese herzlich Willkommen. Am 7.09.2020 wird sich der Förderverein unserer Schule zur ersten Mitgliederversammlung im neuen Schuljahr treffen. (siehe Einladung) S. PattkeSchriftführerin

  • Schuldelegation aus Südkorea besuchte das Kepler

    Schuldelegation aus Südkorea besuchte das Kepler

    Unter dem Motto ‚Internationaler Austausch für Demokratie, Menschenrechte und friedliche Vereinigung‘ besuchte am 15.02.24 eine Schülerdelegation aus der südkoreanischen Stadt Gwangju unsere Schule. Die 20 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die in Gwangju verschiedene Schulen besuchen, hatten sich im Vorfeld für die Reise nach Europa beworben und erfolgreich einen Auswahlprozess…

  • Mitgliederversammlung

    Mitgliederversammlung

    Für den 13.09.2021 hatte der Förderverein unserer Schule zur ersten Mitgliederversammlung geladen. Diese war auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl beschlussunfähig. Eine erneute Mitgliederversammlung ist daher nötig. Wie bereits angekündigt, findet am 27.09.2021 um 18.00 Uhr im Musikzimmer des Johannes-Kepler-Gymnasiums eine Wiederholungsversammlung statt. Diese ist unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Sylvia Pattke…