Den zweiten Platz gewonnen…

…auch wenn sich die Niederlage im Finale der Regionalrunde des Bundescups Russisch zunächst nicht so anfühlte.

Anna-Maria  (Klasse 11) und Joelina (Klasse 12), die Gewinner der Schulrunde, zogen im Finale, das am 10.10.2019 in der Pestalozzi-Oberschule in Wurzen stattfand, nur hauchdünn den Kürzeren. Grundlage des Wettbewerbes ist das Brettspiel ¡New Amici!, dessen deutsch-russische Ausgabe nach speziellen Bundescup-Regeln gespielt wird. Dabei spielen zwei Schüler im Tandem: Ein Partner lernt bzw. beherrscht Russisch, der andere hat keine Russischkenntnisse. Viel Gedächtnis, ein bisschen Glück und faire Schiedsrichter braucht man, damit man am Ende erfolgreich ist. Für Anna-Maria und Joelina war es letztlich der undankbare 2. Platz, der aber mit einem Beutel voller Preise versüßt wurde. Поздравляем!