Teamarbeit und Innovation im Schülerratscamp

Vom 25.- 27. September trafen sich unsere Klassensprecher zum mittlerweile zwölften Schülerratscamp in Bad Lausick.

Dieses Jahr standen Workshops in den Bereichen Kommunikation, Klassensprechertraining, Rhetorik, Gruppenleitung sowie Teambuilding und effektives Arbeiten im Vordergrund. Außerdem wurden spannende Projekte für das Schuljahr geplant. Die Vertrauenslehrerinnen Frau Heinig und Frau Dickehut sowie Herr Köppel begleiteten gemeinsam mit den vier Mitwirkungsmoderatoren von #Miwi_dkjs (ehemalige Keplerianer) die Seminare. Es war wieder ein großartiges Miteinander. Es entstanden neue Freundschaften, gut ausgebildete Orga-Teamleiter und Schülerinnen und Schüler mit viel Tatendrang und Ideen.

Unsere Schülersprecher Jasmin Breternitz (10a) und ihr Stellvertreter Lukas Heinrich (Klasse 11)
Kommunikationstraining mit Frances – und das ist nur die Spitze des Eisbergs!