Spende an den Verein Aids-Hilfe Malawi

Nachfolgend veröffentlichen wir ein Dankesschreiben des Fördervereins Aids-Hilfe Malawi e. V.

Liebe Schüler und Lehrer des Kepler-Gymnasiums,

Hiermit möchten wir uns sehr herzlich für die große Spenden bedanken, die unserem Verein aus dem Erlös des diesjährigen Spendenlaufs der Schule zugegangen ist:

2.250,- Euro

Mit dem Geld planen wir, die kürzlich erfolgte Renovierung des Kinderspielplatzes auf unserem Projektgelände zu finanzieren. Außerdem wird damit eine Renovierung der Vorschulräume einschließlich neuer Stühle und Tische in den nächsten Wochen möglich werden.

Das Kinderprojekt ist erst durch die regelmäßige Unterstützung der Schüler und Lehrer des Kepler-Gymnasiums möglich geworden. Seit 2013 können wir nun eine Kinder- und Waisenbetreuung anbieten und konnten die Ernährungssituation der Kinder durch regelmäßige nährstoffreiche Mahlzeiten deutlich verbessern. Aktuell werden etwa 150 Kinder täglich betreut.

Wir sind sehr froh, dass nun auch die Renovierung der Gebäude und des Spielplatzes aus der selben Quelle bewerkstelligt werden können. Vielen Dank. Gerne berichten wir wie schon in den vergangenen Jahren über den Fortgang der Projekte und senden Ihnen Bilder von den fertiggestellten Räumen und dem Spielplatz!

Viele Grüße, Ihre
Dr. Christina Klein,
Dr. Torsten Klein.